Team

Das BAKHTI-Team setzt sich aus Mitarbeiter*innen mit vielfältigen Qualifikationen und unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen. Einige Teammitglieder sind fest angestellt, während andere ihre Arbeit durch Werkverträge oder freiwilliges Engagement leisten.

Die BAKHTI-Mitarbeiterinnen setzen sich sowohl beruflich als auch persönlich mit großer Hingabe für Themen wie Feminismus, Frauen*rechte, Ermächtigungsarbeit, Gewaltfreiheit, Geschlechtergleichstellung und Bewusstseinsbildung ein.

Unsere Teammitglieder beherrschen eine Vielzahl von Sprachen, darunter Somali, Farsi, Dari, Urdu, Paschtu, Punjabi, Hindi, Arabisch, Deutsch, Englisch.


LEITUNG

Katrin Foto

KATRIN (sie/ihr)
Teamleitung

Du erreichst mich unter:
Tel.: 0660 / 175 21 35 
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Die Männer-Stammtisch-Szene meines Heimatdorfes hat mich in jungen Jahren zum Feminismus gebracht. Zuerst waren es die ungerechte Arbeitsteilung im Haushalt und die ungleiche wirtschaftliche Situation zwischen den Geschlechtern, die mich beschäftigte. Später erkannte ich, wie stark die Gesellschaft von den verschiedensten Ausschlusskriterien unterteilt wird - und, dass nur Inklusivität und Gewaltfreiheit die Antwort auf diese Probleme sein können. Ich bin früh Mutter geworden - eine sehr einschneidende Erfahrung, für die ich mich gerne privat engagiere. Um in der Gesellschaft besser mitentscheiden zu können, habe ich Wirtschaft und später Gender Studies studiert.

Ich finde, alle die zu BAKHTI kommen sind ✨Superstars✨ ihrer eigenen Geschichte - ihr seid wertvoll! Ich freue mich euch bei uns begrüßen zu dürfen!



TEAM im BAKHTI-Zentrum 

Avatar Iran (Sekteratiatsmitarbeiterin)IRAN (sie/ihr)
Office Management

Du erreichst mich unter: 
Tel.: 0660 / 126 62 92

Ich komme aus einer politischen Familie in Teheran. Mein Vater, war ein politischer Aktivist, der gegen schwierige politische Verhältnisse im Iran protestierte und viele Jahre inhaftiert war.  Als Kind war ich auch oft in politischen Situationen involviert. Ich habe Internationale Entwicklung studiert und viel ehrenamtlich bei NGOs wie ÖH gearbeitet. 

Ich engagiere mich im sozialen Bereich, schon mein ganzes Leben lang versuche ich, einen Schritt für die Gleichberechtigung der Frauen zu tun und unterdrückte Frauen zu retten.



Deeqa Avatar

DEEQA (sie/ihr)
Beratung und Coaching 

Du erreichst mich unter:
Tel.: 0660 / 635 39 19

Ich wurde in Somalia geboren und habe dort die Hälfte meines Lebens verbracht. Ich bin in einem Haus aufgewachsen, in dem Gleichberechtigung herrscht, in die Männer* und Frauen* nicht getrennt und nicht in eine Rangfolge gebracht werden. 

Dafür danke ich meinen Eltern, insbesondere meinem Vater. Obwohl in dem Land, in dem ich geboren wurde, Frauen* untergeordnet sind. Als ich nach Österreich kam, war alles anders als meine Kindheit.

Im Jahr 2014 begann ich in verschiedenen Organisationen zu arbeiten, ich war als Beraterin, Dolmetscherin und Vertrauensperson tätig. Mir ist es wichtig, dass Mädchen* und Frauen* den Zugang zur Gleichberechtigung und genügend Wissen haben, um auf eigenen Beinen stehen zu können. Ich hoffe sehr, dass jede Frau* Gerechtigkeit und Gleichberechtigung erhält. 

Ich bin Mentorin und das Vorbild für jene junge Frauen*, die in ihrem Leben eigene Entscheidungen treffen wollen und helfe denen dabei, diese zu verwirklichen.


ghazal avatar

 GHAZELLE (sie/ihr)
Psychotherapie und Beratung

Du erreichst mich unter: 
Tel.: 0660 / 154 24 44

 

Ich wollte schon immer andere Menschen unterstützen und beraten, daher habe ich zuerst mit 21 Jahren eine zweieinhalbjährige Coaching-Ausbildung absolviert und einige Jahre im Bereich Jobcoaching gearbeitet. Nachdem ich einiges an Lebenserfahrung dazugewonnen und auch in andere Arbeitsbereiche eingetaucht bin, habe ich mir meinen Traum erfüllt und Psychotherapiewissenschaft studiert.  

Bei BAKHTI berate und unterstütze ich Mädchen* und junge Frauen*, wenn sich in einem oder mehreren Lebensbereichen Probleme auftun (Belastungen aller Art, wie z.B. Probleme in Freundschaften, in der Schule  oder zu Hause, Liebesangelegenheiten, Selbstzweifel, Schlafprobleme, usw.) in Form von (Therapie- oder Beratungs-) Gesprächen auf Deutsch und Persisch/Farsi/Dari.

Ich liebe es Musik zu hören, Bücher zu lesen und Zeit mit Menschen, die mir wichtig sind, zu verbringen.

Bin kein*e Expert*in, um auf glattem Papier gerade zu schreiben (Ist mir ein Rätsel, wie das die anderen können 😉) 

Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht gerade am Anfang ungewohnt sein kann über Belastendes zu sprechen, das ist verständlich! 

Ruf mich an oder schreib mir eine Nachricht, ich höre Dir gerne zu!


Zala BildZALA (sie/ihr)
Sozialberatung & Coaching

Du erreichst mich unter: 
Tel.: 0660 / 201 95 00

Ich bin Zala, eine Powerfrau mit einem Feuerwerk an Erfahrung! Als Kultur und Sprachenthusiastin habe ich jahrelang die Welt bereist und dabei meinen Horizont erweitert.

Mit meiner abgeschlossenen Coaching Ausbildung stehe ich bereit, um Menschen zu inspirieren und zu unterstützen. Zusätzlich habe ich bei United Nation als Global Talent für den Bereich Sustainable Development Goals (SDGs) zum Thema „Quality education“ u. „Gender“ Projekten teilgenommen. 

Meine Leidenschaft ist Yoga und Selfempowerment. 

Mit meinem Studium von Kultur und Sozialanthropologie bin ich immer auf der Suche nach neuen Perspektiven und kreativen Lösungen.

Mein Herz schlägt für Frauen*-Empowerment und ich brenne darauf, andere Frauen* dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihren eigenen Weg zu gehen. 

Unabhängigkeit und Autonomie sind für mich keine leeren Worte, sondern wahre Lebensphilosophie.

Ich nehme mein Schicksal selbst in die Hand und lebe nach meinen Regeln.

Denn nur so kann ich mein volles Potenzial entfalten und andere dazu ermutigen, es mir gleichzutun.

Wenn du bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen und gemeinsam mit mir neue Höhen zu erklimmen, dann lass uns zusammenarbeiten! 

Denn wir sind mehr als nur Träumerinnen – wir verwirklichen unserer eigenen Träume.

As you start to walk out on the way, the way appears. – Rumi 


KONTAKT

BAKHTI - Zentrum für EmPOWERment
Flachgasse 30, 3. OG, 1150 Wien

Tel.: +43 (0) 660 126 6292
Mail: office(at)bakhti.at

BÜROZEITEN:
Mo., Di., Do., Fr.: 9.00 bis 15.00 Uhr
Mittwoch: 12.00 bis 15.00 Uhr