Praktikum

BAKHTI ist ein feministisches Projekt für alle Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren, besonders für von direkter oder indirekter Gewalt betroffene Mädchen* und junge Frauen*. Das Projekt soll den Jugendlichen das Sprechen über (mit-)erlebte Gewalt ermöglichen. Dabei sollen EmPOWERment und Stärkung des Individuums – angepasst an die Bedürfnisse der Mädchen* und jungen Frauen* - einen Beitrag dazu leisten, die Gewalterfahrungen durch niederschwellige Angebote aufzuarbeiten.

Im BAKHTI-Zentrum für EmPOWERment freuen wir uns über engagierte Frauen* und Studentinnen*, die ehrenamtlich mitarbeiten bzw. ein Praktikum absolvieren möchten.

Gefragt ist die Mithilfe in folgenden Arbeitsfeldern:

  • Verteilung der Broschüren
  • Teilnahme an Vernetzungstreffen mit anderen Organisationen
  • Teilnahme an Workshops
  • Eigenständige Recherche zu verschiedenen Themen
  • Teilnahme an Fortbildungen (bei Interesse)
  • Einblick in Öffentlichkeitsarbeit und Umgang mit Social Media

Bist du ambitioniert in einem der angeführten Bereiche mitzuarbeiten? Hast du Interesse uns über einen Zeitraum von wenigstens 3 Monaten für mindestens 10 Stunden pro Woche zu unterstützen?

Dann schick uns gerne ein E-Mail mit einer kurzen Beschreibung deiner Person, Angabe deines Studiums oder bisherigen Tätigkeiten sowie Zeitraum und das Stundenausmaß, wann und wieviel du uns unterstützen möchtest an folgende E-Mail-Adresse:  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir!


KONTAKT

BAKHTI - Zentrum für EmPOWERment
Flachgasse 30, 3. OG, 1150 Wien

Tel.: +43 (0) 660 126 6292
Mail: office(at)bakhti.at

BÜROZEITEN:
Mo., Di., Do., Fr.: 9.00 bis 15.00 Uhr
Mittwoch: 12.00 bis 15.00 Uhr